Warum stiften?

Die Stiftung wurde gegründet, um unsere Gemeinde auf lange Sicht mit Leben zu fü̈llen und lebendig zu halten. Dazu werden Mittel benötigt.

Die Gemeinde benö̈tigt finanzielle Sicherheit, die nur durch zusätzliche Einnahmequellen gesichert werden kann, um auch in Zukunft lebendige Gemeindearbeit zu ermöglichen. Denn die Kirchensteuer-Einnahmen gehen immer mehr zurück. Die Stiftung gibt Sicherheit und verspricht Stabilität für die Zukunft.

Was sind die konkreten Ziele der Stiftung?

Ziele unserer Stiftung sind die:

• Sicherung der personellen Präsenz in der Kirchengemeinde (PastorIn und KirchenmusikerIn)
  • Förderung kirchlicher und kultureller Angebote wie besondere Gottesdienste, Konzerte, Liederabende
  • Unterstützung von kirchlicher Arbeit für Jung und Alt
  • Vermittlung von Erfahrung lebendigen Glaubens, gelebter Solidarität und Orientierung in der christlichen Gemeinschaft
  • Beteiligung an Erhalt und Pflege unserer Gebäude und unseres Friedhofs