1. Preis „Der Faire Einkaufswagen“  November 2020

"Aufgrund der aktuellen Corona Situation konnte die Preisübergabe des Awards "Der Faire Einkaufswagen" leider nicht wie geplant in der Neuenhäuser Kirche gefeiert werden.

So geht der Preis in diesem Jahr per Internet und Post an seine Gewinner: sieben aktive und kreative Kirchengemeinden und Einrichtungen in den Landeskirchen Braunschweig, Oldenburg und Hannover.

„Trotz der Schwierigkeiten, die das Leben mit Corona in diesem Jahr mit sich gebracht hat, haben diese „aktiven Sieben“ sehr gute und aussagekräftige Bewerbungen bei uns eingereicht“, so die Jury.

Einen 1. Preis hat die kleine Neuenhäuser Kirchengemeinde in Celle gewonnen. „Darauf sind wir stolz“, freut sich Steuerungsgruppe. Mit dem Preis „Der faire Einkaufswagen“ will der Kirchliche Entwicklungsdienst der ev.-luth. Landeskirchen Braunschweig und Hannovers KED kirchliche und diakonische Einrichtungen auszeichnen, die erfolgreich eine ökofaire Beschaffung umsetzen."

Weitere Infos und einen kleinen Film zum Thema Nachhaltigkeit in der Kirchengemeinde Neuenhäusen finden Sie hier

Unterstützer Fairtrade Town Neuenhäusen

Unsere Kirchengemeinde gehörte zu den ersten, die sich mit an der Kampagne Fairtrade-Town Neuenhäusen beteiligten.

Fairtrade-Frühstück

Einige Mal im Jahr laden wir zum Fairtrade-Frühstück nach dem Frühgottesdienst ein.