Kindergeburtstagsfest 2015

Kinder feierten gemeinsam mit Kuchen, Spielen, Märchen und Wasserbomben

Trotz des heißen Wetters trafen sich am vergangenen Samstag 21 Kinder aus der Kreuzkirchengemeinde und der Neuenhäuse Gemeinde zum gemeinsamen Kindergeburtstagsfest im Neuenhäusener Gemeindehaus und auf dem Außengelände. Die meisten von ihnen waren schon in den letzten Jahren dabei und freuten sich auf einen Nachmittag voller Spiele, Preise, Basteleien und Märchenlesung mit Orgelmusik und Orgelerkundung.

Wasserbomben abfüllen - bei heißem Wetter doppelt schön!

Nach leckerem Kuchen, herzhaften Waffeln und zahlreichen Scheiben erfrischender Wassermelone erkundeten die Kinder die Spiel-  und Bastelangebote: Ein riesengroßes Klett-Dart-Spiel, das altbekannte Glücksrad, Nassfilzen, Tassenbemalen, Stelzen, Skier, Apfeltauchen und... und... und standen bereit. Der große Hit bei dem Wetter war natürlich das Befüllen und kunstfertige Platzenlassen von Wasserbomben! Wer wollte, durfte sich dabei auch abkühlen (lassen).

Auch wenn die Spiel- und Bastelflächen beschattet waren, freuten sich alle über eine ruhige Minute in der kühlen Neuenhäuser Kirche. Dort lauschten die Kinder gespannt zwei kurzen Märchen, gelesen von Nina Wittemer und Thomas Wenzel, und Orgelklängen von Ekkehard Popp und erstürmten gerade zu die Orgelempore, als Ekkehard Popp sie einlud, sich die Orgel einmal aus der Nähe anzusehen.

Nach weiteren Spielen und Basteleien gingen die Kinder nach einem kurzen Gebet und Segen dann mit ihren zahlreichen Geschenken und Preisen nach Hause.

Alle, ganz besonders die Helfer, die es genossen, für und mit den Kindern eine so schöne Stimmung geschaffen zu haben, freuen sich schon auf das nächste Jahr. Und gegen heißes Wetter hat dann auch niemand etwas einzuwenden - wenn es dann wieder Wasserbomben gibt!

Wir danken allen Helfern und Sponsoren, allen voran der Firma trinkgut, von Herzen! Das Kindergeburtstagsfest wurde ermöglicht aus Mitteln der Evangelischen Stiftung Neuenhäusen.