Männerkreis

Der Männerkreis hat 2014 zum ersten mal getagt. Danach fanden monatlich weitere Treffen statt, meistens im Gemeindehaus („Küsterhaus“) in der Kirchstraße 2. Diese Treffen finden auch in Zukunft meist am 2. Mittwoch des Monats statt, allerdings an unterschiedlichen Orten. Der Männerkreis ist ein Gemeinschaftsprojekt der Neuenhäuser Kirche mit der Kreuzkirche.

 

Wir sind im Moment zu fünft, aber wir können gerne noch mehr werden. Auch die Neuen sollen sich bei uns wohl fühlen. Wir legen Wert darauf, dass jeder in der Runde ausreichend zu Wort kommt. Aktuelle Themen und Entwicklungen, sowohl in der Kirchengemeinde, in der Gesellschaft oder im Beruf und in der Freizeit, sind dabei unsere Themen. Dafür ist uns eine freundschaftliche Atmosphäre wichtig, damit das gegenseitige Verständnis füreinander wächst.

 

Gemeinsame Unternehmungen werden in unserem Kreis gerne gemacht, deshalb sind wir nicht jedes mal im Küsterhaus anzutreffen. So haben wir schon einen Radausflug gemacht, uns auch mal „privat“ in der Küche zur Kartoffelsuppe getroffen oder im Schloss zum klassischen Theater.

 

Unser Plan sieht so aus:

  • 21. März: Gemeindehaus Kreuzkirche
  • Samstag, den 14. April: Frühlingswanderung!!! Bei Interesse anrufen unter Tel: 9 66 25 29
  • 18. April: Gemeindehaus Neuenhäusen
  • 16. Mai: Gemeindehaus Kreuzkirche: Maibowle im Innenhof
  • 20. Juni: Treffpunkt Gemeindehaus Neuenhäusen: “Celle by Night” (mit dem Fahrrad durch Celle mit Einkehr)

Kontakt

Nähere Informationen erhalten Sie bei Hans Lilie unter hahlilie@gmail.com, oder telefonisch unter 99 66 25 29 oder bei & Detlev Löper unter Tel. 0170-3680003.

Termine



Kontakt


Ev.-luth. Kirchengemeinde Neuenhäusen

 

Kirchstraße 2

29221 Celle

Tel. 05141/25288

 

Bürozeiten:

Di: 15:00 - 16:30 Uhr

Do: 10:00 - 11:30 Uhr

 

Mail:

KG.Neuenhaeusen@

evlka.de

Kooperations-angebote

Stiftung

Aber Hallo!