Männerkreis

Der Männerkreis hat 2014 zum ersten mal getagt. Danach fanden monatlich weitere Treffen statt, meistens im Gemeindehaus („Küsterhaus“) in der Kirchstraße 2. Diese Treffen finden auch in Zukunft meist am 2. Mittwoch des Monats statt, allerdings an unterschiedlichen Orten. Der Männerkreis ist ein Gemeinschaftsprojekt der Neuenhäuser Kirche mit der Kreuzkirche.

 

Wir sind im Moment zu fünft, aber wir können gerne noch mehr werden. Auch die Neuen sollen sich bei uns wohl fühlen. Wir legen Wert darauf, dass jeder in der Runde ausreichend zu Wort kommt. Aktuelle Themen und Entwicklungen, sowohl in der Kirchengemeinde, in der Gesellschaft oder im Beruf und in der Freizeit, sind dabei unsere Themen. Dafür ist uns eine freundschaftliche Atmosphäre wichtig, damit das gegenseitige Verständnis füreinander wächst.

 

Gemeinsame Unternehmungen werden in unserem Kreis gerne gemacht, deshalb sind wir nicht jedes mal im Küsterhaus anzutreffen. So haben wir schon einen Radausflug gemacht, uns auch mal „privat“ in der Küche zur Kartoffelsuppe getroffen oder im Schloss zum klassischen Theater.

Hans Lilie

Kontakt

Nähere Informationen erhalten Sie bei Hans Lilie unter hahlilie@gmail.com, oder telefonisch unter, Tel. 0173 9969697 oder 9938894.

Programm März bis Juni 2015

Wir haben uns für die kommenden Monate jede Menge vorgenommen und wer Spaß an Unternehmungen und gemütliche Runden hat, darf herzlich gerne mitmachen:

Am Mittwoch, den 25. März heißt es „Mit dem Rad zur Weinprobe nach Wietzenbruch“ (Unkostenbeitrag 10 €). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also bei Interesse bald anrufen bei:

 

Detlev Loeper, Tel. 05141 81819

Klönen und Kennenlernen heißt es am Mittwoch, den 8. April um 19 Uhr im Gemeindehaus in der Kirchstraße 2. An diesem Abend haben wir einfach viel Zeit für uns und was uns so interessiert. An so einem Abend kann man sich prima kennenlernen. Einfach mal reinschauen, wir sind da!

Mit Männern wandern! Wir laden – außer der Reihe – an einem Sonnabend, den 25. April zur Frühlingswanderung ein An diesem Samstagmittag lassen wir uns mit dem Bus nach Oldau bringen und wandern von dort aus durch das Allertal zurück nach Celle – mit einem Zwischenstopp im „Lüßmann´s Hof“ in Hambühren. Bei unserem Organisator Hartmut Eickmeier erfahrt ihr mehr und könnt euch auch gleich anmelden.

 

Hartmut Eickmeier Telefon: 05141 9771395

Maibowle trinkt man im Mai! Am 13. Mai wird uns Detlev mit diesem Getränk verwöhnen (mit Waldmeister aus eigener Ernte!).

 

Und am Mittwoch, den 17. Juni unternehmen wir eine Abend-Radtour mit Picknick auf einem Grillplatz. Treffen ist dann um 17.30 Uhr an der Pfennigbrücke.


Jeder bringt sein eigenes Grillgut mit. Für den Rest, einschließlich Getränke, wird gesorgt. Die Radtour geht in den Landkreis gen Osten, auf dem Rückweg gibt es dann Leckereien vom Grill in Altencelle. Weil dort gerade das neue Gemeindehaus fertig gestellt wird, werden wir es auf alle Fälle in Augenschein nehmen!

Termine


12.06.16 - Turmfest anläßlich des 150. Jubiläums des Kirchturms der Neuenhäuser Kirche


Kontakt


Ev.-luth. Kirchengemeinde Neuenhäusen

 

Kirchstraße 2

29221 Celle

Tel. 05141/25288

 

Bürozeiten:

Di: 14:30 - 16:30 Uhr

Do: 9:30 - 11:30 Uhr

 

Mail:

KG.Neuenhaeusen@

evlka.de

Kooperations-angebote

Stiftung

Aber Hallo!